Was ein gutes Foto und eine gute Predigt gemeinsam haben

Was macht ein gutes Foto aus? Als ich vor 12 Jahren mit der Fotografie begonnen habe, wollte ich genau das herausfinden. Also habe ich viele Artikel und „How-To“-Anleitungen gelesen und bin dabei auf folgende Erklärung gestoßen: „Ein gutes Foto ist ein Bild, das den Blick des Betrachters einfängt.“ Ein gutes Foto ist also ein Bild, …

Was ein gutes Foto und eine gute Predigt gemeinsam haben mehr »

Warum Christen Herdentiere sind

Gerade in der Corona-Pandemie wird deutlich, was uns als Christen wirklich trägt. In Zeiten des Lockdowns wird uns bewusst (oder immer wieder gesagt), wie wichtig Gemeinschaft für unseren Glauben ist. Predigten hört man sich online an, evangelistische Aktivitäten verlegt man ins Internet oder die Nachbarschaft, soziales Engagement zeigt man durch Einkäufe für Senioren, Fahrdienste oder …

Warum Christen Herdentiere sind mehr »

Das Zusammenspiel von Zeit und Blende – oder die Frage: “Wieviel Theologie braucht die Gemeinde?”

Als ich meine erste digitale Spiegelreflexkamera bekommen habe, war ich ehrlich gesagt ein wenig enttäuscht. Die Bilder sahen ja gar nicht unbedingt besser aus, als mit einer herkömmlichen digitalen Kamera. Also kaufte ich mir ein Buch („Der große humboldt Fotolehrgang“) und begann zu lesen. Schnell fand ich heraus, was die Ursache für meine „durchschnittlichen“ Bilder …

Das Zusammenspiel von Zeit und Blende – oder die Frage: “Wieviel Theologie braucht die Gemeinde?” mehr »

Nach oben scrollen